Tiefengewebsmassage, Breuss Massage, HotStonemassage, Rückenmassage...

Notre corps est la harpe de notre âme. (Unser Körper ist die Harfe unserer Seele.) (Khalil Gibran)

Einfach nur massieren – das reicht in meinen Augen nicht aus. Ich höre zu. Bin aufmerksam. Und öffne meine Sinne für dich und deine Verspannung. Man könnte es Achtsamkeit nennen. Oder auch eine wache Intuition und den tief empfundenen Wunsch, heilsam einzuwirken.

 

Punktuell angesetzte Massagegriffe lockern deine Verspannung. Mit langen und langsamen Bewegungen streiche ich allmählich in die Tiefen deines Muskelgewebes und der Faszien. Die Folge ist ein deutlich harmonischeres Körpergefühl, ein wohlklingender Akkord aus Körper, Seele und Geist.

 

Nach und nach treten Sorgen, Projekte, Pläne und Termine in den Hintergrund. Machen Platz für eine bewusste Wahrnehmung deines Körpers. Gib ihm den Raum, den er benötigt. Atme tief. 

Tiefengewebsmassage

Ganzkörpermassage, Teilkörpermassage. Massageraum Claudia Balsebre. Bautzener Platz, Berlin Schöneberg.

Die Wohlfühlmassage mit Tiefgang, bei der Körper und Geist zusammenfinden. Dein Denken verlangsamt sich. Verspannungen werden gelöst. Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen. Folge deinem ganz eigenen Rhythmus. Und spüre, wie sich deine Stimmung hebt und du an Energie gewinnst. 

 

In körperlicher Hinsicht lösen sich Verspannungen in deinem Muskelgewebe. Die Durchblutung verbessert sich und dein Körper wird mit einer Extraportion Sauerstoff versorgt. Zudem rege ich den Lymphfluss und den Stoffwechsel an und stärke so dein Immunsystem.

 

Meine Arbeitsweise entspricht der Tiefengewebsmassage, der klassischen Massage sowie der leichten Gelenkmobilisation. 

Breuss Massage

Die Breuss Massage ist eine sanfte Wirbelsäulenmassage. Sie bringt eine angenehme körperliche und seelische Entspannung. Mit Johanniskrautöl massiert man mit sanften achtsamen Streichungen den Rücken. Die von Rudolf Breuss (Heilpraktiker aus Österreich, der von 1899-1990 gelebt hat) entwickelte Massage hat zum Ziel den Rücken vorsichtig zu dehnen, auszurichten und zu energetisieren und so die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Johanniskraut ist eine natürliche Kraftquelle und unterstützt den Körper, hier im speziellen die Wirbelsäule, optimal bei der Regeneration.  

Hot Stone Massage

Die Hot Stone Massage erfolgt – Nomen est Omen – mit wohlig warmen Steinen. Im ersten Schritt verteile ich angewärmtes Öl auf deinem Körper und arbeite dann mit langen „Strokes“. Die Wirkung einer Hot Stone Massage zeigt sich in der Tiefe deines Muskelgewebes und die ausgestrahlter Wärme sorgt für eine nachhaltige Entspannung.

 

Insbesondere an regnerischen und kalten Tagen oder bei schlechtem Wetter in deiner Seele eignet sich diese Form der Entspannung. Erlebe es selbst.